Hinweis

Zurzeit sind umfangreiche Umbauarbeiten am benachbarten Bürgerhaus geplant, die auch den Eingangsbereich und den Innenhof des Museums einbeziehen.

In Zukunft werden auch die Ausstellungsräume der Gegenwartskunst barrierefrei erreichbar sein und das Tourist Info Center im Eingangsbereich untergebracht. Dadurch können die Öffnungszeiten des Museums auch in Zukunft besser gestaltet werden.

Die Bauarbeiten, deren Zeitumfang noch nicht planbar feststeht, erlauben keine gesicherte Planung des Ausstellungsbetriebes. Daher hat sich der Verein in Absprache mit der Gemeinde Kranenburg entschlossen, die Wechselausstellungen vorerst außerhalb des Museums in privaten „Projekträumen“ weiterzuführen und das Museum Katharinenhof zu schließen. Das betrifft auch den Mühlenturm, der gleichzeitig saniert wird. Da nur noch wenige Ehrenamtliche Helfer für den Öffnungsdienst zur Verfügung stehen, kann der Verein nicht alle Räumlichkeiten gleichzeitig offenhalten.  

Wir suchen daher dringend weitere ehrenamtliche Helfer, die bereit sind am Museumsbetrieb mitzuarbeiten.

Führungen durch das Museum können nach Absprache und solange kein Baustellenbetrieb herrscht, angeboten werden.

Kontakt: Tourist Info Center Alter Bahnhof | Gemeinde Kranenburg